Frühstück eines Pariser Zivis

Frühstück im SpiegelsaalSeit einer Woche sind meine Vorgesetzten nach Deutschland zurückgekehrt, was mir in erster Linie erlaubt, mein Aufgabenprofil nach meinen eigenen Interessen und Fähigkeiten neu zu definieren, wenn ihr versteht, was ich meine ;) Weiterhin sah ich mich in folgedessen in die Lage versetzt, in standesgemäße Räumlichkeiten zu ziehen. Heute morgen weihte ich mein neues Büro mit angeschlossenem Besprechungszimmer (Versailler Spiegelsaal) mit einem französischem Frühstück bestehend aus einer crème und croissants feierlich ein - dazu noch die druckfrische Le Monde als Lektüre. Irgendwie hat das Zivileben in Paris doch seine netten Vorteile....
Kaans - 19. Nov, 22:06

la vie d'une baguette à Paris

Kaum paar Wochen in Frankreich, schon die Herrschaft übernommen! (Irgendwie hab ich schonmal sowas gehört...;) Dir scheints ja echt nicht an Luxus zu mangeln! Sehr stylisches Bild bzw. Büro übrigens! o.O

Ich habe gerade etwas in deinem Blog geschmöckert und von deinem von unseren Steuern bezahltem Festmahl gelesen. Edelmut ist immer gut! Es scheint mir, dass es dir doch ziehmlich gut geht. Habe ja leider wenig von dir gehört in letzter Zeit, außer von deinem blog, den ich doch ab und zu mal durchschau.

Kommst eigentlich mal wieder nach Schland?

Machs mal gut, und lass dich von keinem verrückten Franzosen mit einem Baguett erschlagen! Jaques Prell puer! Charles Aznavour est au début. ;) Ok, lassen wir Franzosisch Französisch sein...

Patrick Lunz - 20. Nov, 23:51

Wozu bezahlt Ihr sonst Steuern?

Na logisch, man will doch etwas von seinen Steuergeldern haben, die man nicht zahlt ;)
Ja, es lebt sich wirklich sehr gut in Paris, das muss ich so unumwunden zugeben. Dennoch werde ich meine Schritte schon bald nach Deutschland lenken. Sicher vom 25. - 31.12 für eine Woche inklusive Weihnachten und natürlich Klassentreffen.
So wie es aber im Moment ausschaut, aber auch bereits am 05/06 Dez für ein Gastspiel im Theater der Stadt SW. Wie heißt es so schön: I'll be back ;)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Cluster

Zufallsbild

Pierre

Suche

 

Status

Online seit 6493 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 00:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren