Resumée

Jetzt ist schon wieder eine Woche her, dass ich diese Seite auf den neusten Stand gebracht habe. Allerdings darf ich schon an dieser Stelle verkünden, dass das bald besser wird, denn ein Ende der technischen Misere ist in Sicht.

Und das war so: Als die Diagnose Festplattenschaden feststand habe ich mich auf den Weg zu einem einem Media-Markt-Pendant gemacht und wollte eine neue mitmehmen. Ging nicht, weil es nicht vorrätig war. Aber kein Problem, sie bestellen es und es ist innerhalb von zwei Tagen bei mir. Das war vor einer Woche...Nach zwei Tagen kam dann eine mail: tut uns leid, dauert noch zwei Tage. In diesen zwei Tagen war das Wochenende natürlich noch nicht mit eingerechnet, sodass das Päckchen dann gestern vor meiner Tür lag. Ich weiß auch nicht wie, aber irgendwie habe ich das Teil eingebaut und zum Laufen bekommen. Jetzt ist auf dem PC zwar nichts drauf außer Windows, aber immerhin...Als nächstes wollte ich mein neues Modem für Telefon/Internet konfigurieren - geht aber nicht mit deutschem sonder nur mit französischem Windows. Jetzt muss ich zu einem Franzosen gehen, das dort anschließen, dann wieder zu mir...eine Odysee. Aber immerhin bin ich zuversichtlich, dass ich ab Ende der Woche erreichbar sein werde...

Ansonsten hat sich nicht viel in der vergangenen Woche ereignet. Habe mich desöfteren mit David und zwei neuen Französinnen zum Sprachaustausch getroffen. Der Höhepunkt der Woche war Freitag die Inlineskate-Nacht in Paris. Vom Tour Montparnasse ging es auf gesperrten Straßen durch die ganze Stadt - an der Seine entlange, über viele Brücken, schöne Prachtavenuen und Plätze...Es war wirklich eine ganz eigenartiges Erlebnis, die Stadt aus dieser Perspektive zu sehen und sich in diesem Strom von hunderten von Menschen treiben zu lassen. Das Tempo war allerdings nicht von schlechten Eltern und als der Zug um 1.00 Uhr wieder am Montparnasse war, war ich schon ziemlich crevé - erledigt. Da ich aber die letzte Métro verpasst habe und keine Lust hatte auf den nächsten Nachtbus zu warten, bin ich dann noch durch die halbe Stadt gerollt, eher gestolpert, da ich kaum meine Füße hochbekommen habe. War ich fertig....Was in doppelter Hinsicht daran liegt, dass ich seit langem keinen Sport mehr gemacht habe.
Gestern war dann mein erster Sprachkurs, bei dem ich dann etwas in die Feinheiten der französischen Sprache (subjonctif passé, etc...für die Eingeweihten) eintauchen werde und so beginnt irgendwie langsam der Alltag. Die Stadt ist mir mittlerweile schon ziemlich vertraut und auch sonst werde ich mittlerweile ein echter parisien, esse brav bei jeder Gelegenheit baguette, gehe ohne zu Schauen bei jedem Ampelsignal über die Straße und trinke zum Essen ein Glas Wein ;) Es ist doch schön, wenn die Clichés doch irgendwie stimmen ;)

Bis bald!
Patrick

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Cluster

Zufallsbild

St-Cheron

Suche

 

Status

Online seit 7106 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 00:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren