Französische Musik

Wie ich bereits in einem früheren Eintrag erwähnt habe, sucht die lebendige französische Musikszene ihres gleichen. Um nicht in der Theorie zu verharren, habe ich hier von youtube einige Clips eingefügt, was die Franzosen und ich so hören. Ich erhebe hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, geht nur darum zu zeigen, dass es entgegen den französischen Schulbüchern mehr als Johnny Hallyday oder JJ Goldman gibt ;)

M
Je me démasque

Lustiger Typ, guter&inventiver Rock



Emily Loizeau
Je suis jalouse

Zufällig bei youtube gefunden. Französischer Pop in der Tradition des chansons.



Dahlia
Contre courant

Sehr blumiger Pop-Rock ;) Höre ich seit letztem Sommer immer wieder gerne...



Debout sur le zinc
Larmes sur la manche

Habe bereits ausführlich von meinem Konzert im November berichtet. Einfach reinhören, wilde Mischung aus Pop, Rock, Tango, Klezmer, etc...



Tryo
Désolé pour hier soir (d'avoir fini à l'envers)

Die Spaß- und Gute-Laune-Band schlechthin, hier ihr wohl bekanntestes Lied. Sie können aber auch ernster: Serre-moi



Pierre Guimard
On tourne autour

Super Zufallstreffer, auf dem marché aux puces für 2€ auf gut Glück mitgenommen und nicht bereut:



Bonne écoute
Patrick

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Cluster

Zufallsbild

Bataclan

Suche

 

Status

Online seit 6459 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 00:47

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren